Das können Sie für sich und uns gerne tun.

Wenn Sie auf der Suche sind, die hohen Ansprüche Ihres Gebens den richtigen und kraftvollen Händen anzuvertrauen, dann sprechen Sie mit uns. Wir helfen Ihnen zu helfen, weil wir mit den von Ihnen anvertrauten Werten so sorgfältig und gewissenhaft umgehen, dass Ihre Widmungen zu 100 % dort ankommen, wo sie sinnvoll sind und für Sie erkennbar und transparent nachrechenbaren Nutzen stiften.

Wir freuen uns über einmalige wie auch regelmäßige Spenden. Sie können Ihre Spenden bei uns auch sehr konkreten Projekten widmen. Einige ganz aktuelle Ziele haben wir für Sie hier aufgeschrieben. Auch können Sie einen Betrag zur Erhöhung unseres Kapitalstocks stiften, aus dessen Zinserträgen der umfassende Zweck unserer Arbeit verwirklicht werden soll.

Herausragend ist Ihre Möglichkeit, dass Sie unter dem rechtlichen Dach der Stiftung Kloster Steinfeld Ihre eigene Stiftung gründen können, die dann auch Ihren Namen tragen darf und den von Ihnen selbst gesetzten Zielen dient, die Ihnen sehr persönlich am Herzen liegen. Bei uns in Steinfeld, in der Gesamtheit Deutschlands und weltweit auf allen Kontinenten.

Sie können vererben, stiften und spenden – immer in der Gewißheit, dass Ihre Zuwendungen ankommen und nutzbringend verwandt werden oder wertgesichert  verbleiben, da wir dann ausschließlich deren Erträge unseren Werken zuführen.

Die Beteiligung und Unterstützung der klaren Aufgaben und bedeutenden Ziele der Stiftung Kloster Steinfeld vermag die Philosophie des von Ihnen eigenverstanden beschrittenen Weges einer Corporate Social Responsibility zu verdeutlichen und zu kräftigen. In der Gesellschaft, der Öffentlichkeit, in Ihrer Familie, bei Ihren Freunden und in Ihrem Unternehmen bei Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Auch sind Sie herzlich eingeladen durch Ihre persönliche ehrenamtliche Mitarbeit an der Stiftung und den einzelnen Projekten mitzuwirken. Besonders engagierte Persönlichkeiten können in das Kuratorium berufen werden und unmittelbar Verantwortung übernehmen.

Herausragende Persönlichkeiten ehren wir mit der das unser Siegel tragenden Urkunde und dem Titel „Senator der Stiftung Kloster Steinfeld“. Die Senatoren bilden den ehrwürdigen Beirat der Stiftung. Dieser Titel wird auf Lebenszeit verliehen und darüber hinaus verbleibt er mit einem Denk- und Dankstein, der in unsere mächtige Klostermauer eingelassen wird.

Wir haben auch daran gedacht, dass Sie privat oder als Unter-nehmen komplette Gewerke in unserem Kloster oder im Gymnasium unter Ihre Schirmherrschaft stellen können.