Das können Sie für sich und uns gerne tun.

Wenn Sie auf der Suche sind, die hohen Ansprüche Ihres Gebens  verantwortungsvollen Händen anzuvertrauen, dann sprechen Sie mit uns. Wir helfen Ihnen zu helfen, weil wir mit den von Ihnen anvertrauten Werten so sorgfältig und gewissenhaft umgehen, dass Ihre Widmungen zu 100 % dort ankommen, wo sie sinnvoll sind und für Sie erkennbar und transparent  Nutzen stiften.

Wir freuen uns über einmalige wie auch regelmäßige Spenden. Sie können Ihre Spenden bei uns auch sehr konkreten Projekten widmen.

Einige ganz aktuelle Ziele haben wir für Sie hier aufgeschrieben:

Das Herrmann Josef Kolleg Kloster Steinfeld:
Die Klosterschule mit einer über 90 jährigen Erfahrung.
Wissen, Bildung und Entfaltung von Persönlichkeit
ist die Basis unserer besonders erfolgreichen pädagogischen  Tradition.
Förderschwerpunkte sind u.a. Schulausstattung, Schülerförderung, moderne Medienausstattung, Schülerfahrten

Salvatorianische Jugendarbeit in der Gemeinde Steinfeld:
Pater Jordans Auftrag an alle Mitglieder der salvatorianischen Familie ist es, den Menschen glaubhaft zu verkünden, dass in Jesus Christus "die Güte und Menschenliebe Gottes sichtbar erschienen ist". Auf der Grundlage dieses salvatorianischen Auftrags ist es uns ein großes Anliegen, eine vertrauensvolle und menschliche Umgebung in unserer Gemeinde zu schaffen, in der der Glaube einen festen Platz hat.
Wir unterstützen u.a. Jugend-Fahrten, Einkehr-Wochenenden, Kloster-Tage

Kulturelle Angebote im Kloster Steinfeld:
Ob die einizigartige barocke Orgel, der Chor Steinfeld, große Konzertveranstaltungen deutscher und internationaler Künstlergruppen, Steinfeld vermittelt einen einzigartigen Ort für musikalische Kunst.
Als Stiftung fördern wir ganze Konzerte, einzelne Künstler ebenso wie in Steinfeld beheimatete Musik- Gruppen.

Herausragend ist Ihre Möglichkeit, dass Sie unter dem rechtlichen Dach der Stiftung Kloster Steinfeld eine Unter- Stiftung gründen können, die dann auch Ihren Namen tragen darf und den von Ihnen selbst gesetzten Zielen dient, die Ihnen sehr persönlich am Herzen liegen.

Sie können vererben, stiften und spenden – immer in der Gewissheit, dass Ihre Zuwendungen ankommen und nutzbringend verwandt werden oder wertgesichert  verbleiben, da wir dann ausschließlich deren Erträge unseren Werken zuführen.

Auch sind Sie herzlich eingeladen durch Ihre persönliche ehrenamtliche Mitarbeit an der Stiftung und den einzelnen Projekten mitzuwirken. Besonders engagierte Persönlichkeiten können in das Kuratorium berufen werden und unmittelbar Verantwortung übernehmen.