Die Welt zu Gast in Steinfeld – „Zu Fuß über die Alpen – Vom Königssee zum Gardasee“

Das Hermann-Josef-Kolleg präsentiert ab Oktober 2023 eine neue Vortragsreihe mit renommierten Abenteurern, Fotografen und Extremsportlern. An vier Samstagen zwischen Oktober und April können sich die Besucher bei den Live-Vorträgen in die Weiten der Welt entführen lassen und gespannt den Berichten der Referenten folgen. Die Idee zu einer kleinen Vortagsreihe hatten Ralf Kremp, Konrektor des Hermann-Josef-Kollegs, und Michael Giefer schon vor vier Jahren, dann kam Corona. Im letzten Jahr beschlossen sie eine Vortagsreihe in der Aula des Gymnasiums in Steinfeld zu organisieren, erfanden einen geeigneten Titel für die Vortragsreihe und suchten nach interessanten Referenten. Mehr Informationen finden Sie hier.

Steffen Hoppe

„Zu Fuß über die Alpen – Vom Königssee zum
Gardasee“ -Mulitmedia Vortrag

Steffen Hoppe ist bekannt für seine Leidenschaft für Live-Fotoreportagen und Fotoreisen.

In seinen eindrucksvollen Aufnahmen fängt er die Schönheit der indonesischen und nepalesischen Landschaft ein.

Erleben Sie am 17. Februar 2024 um 19:30 Uhr eine fesselnde Präsentation von Steffen Hoppe über seine Alpenüberquerung zu Fuß – vom Königssee zum Gardasee. Begleitet von atemberaubenden Bildern entdecken Sie die ungezähmte Berglandschaft im Nationalpark Berchtesgaden und vieles mehr.

Während dieser epischen 30-tägigen Wanderung überwindet Steffen Hoppe zusammen mit seinem Freund Ludger 45.000 Höhenmeter, durchquert die Kalkwellen des Steinernen Meers, erkundet die bizarren Dolomiten und endet schließlich am malerischen Gardasee.

17.02.2024 – 19:30h

Wie von vergangenen Veranstaltungen im HJK gewohnt, wird es auch bei dieser neuen
Vortragsreihe zu erschwinglichen Preisen Kleinigkeiten zu Essen und auch zu Trinken geben.
Und mit etwas Glück gehören einige Zuschauer zu den glücklichen Gewinnern der kleinen
„die Welt zu Gast ein Steinfeld – Verlosung“, die bei jeder Veranstaltung durchgeführt wird.

Die Tickets zu den Live-Vorträgen kosten ermäßigt 10 €, im Vorverkauf 15 € und an der Abendkasse 16 € und können ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Buchhandlung Pavlik in Kall, Bücherecke Renate Elsen in Blankenheim, Peters Sportteam in Gemünd sowie im Klostercafé in Steinfeld.

DETAILS

17.02.2024