Skip to main content

Traditionelles Vesperkonzert zum 1.Advent von Chor und Orchester an der Basilika Steinfeld

Traditionelles Vesperkonzert zum 1.Advent von Chor und Orchester an der Basilika Steinfeld

J.S.Bach, „Herz und Mund und Tat und Leben“ BWV 147 u.a.

Ausführende: Chor an der Basilika Steinfeld

Unter der Gesamtleitung von Erik Arndt gestalten Chor und Orchester an der Basilika Steinfeld das schon traditionelle Vesperkonzert zum 1.Advent. Das Programm beginnt mit der Bach ‚ schen Kantate (BWV 147) „Herz und Mund und Tat und Leben“, einem Werk, das zum Fest „Mariä Heimsuchung“ komponiert wurde und endet mit dem Magnificat von Christoph Graupner (1683 – 1760. In der Mitte des Konzertes darf das Publikum mit einstimmen in „Maria durch ein Dornwald ging“, in einen Chorsatz von Hans Peter Göttgens, dem Begründer des Steinfelder Chores.

Die Solopartien liegen in den Händen von Esther Mertel (Sopran), Franziska Schacht (Alt), Scott Robert Shaw (Tenor) und Bastian Röstel (Bass), die allesamt schon in Konzerten in Steinfeld oder Marmagen überzeugen konnten.

Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr.

Am Ende des Konzertes stehen Spendenkörbchen für großzügige Spenden bereit.

Zurück zur Übersicht

DETAILS

03.12.2023
16:00 - 17:00
Basilika
Hermann-Josef-Straße 4
53925 Kall