Das 4-Sterne-Angebot des Gästehauses von Kloster Steinfeld wächst weiter.

Der Trakt des „Alten Gästehauses“, wird komplett entkernt und danach umgebaut. „Beide Stockwerke befinden sich derzeit im Rohbauzustand“, so Gästehaus-Gastgeber Christoph Böhnke. Entstehen werden 23 neue, allen Anforderungen der 4-Sterne-Klassifizierung entsprechende Doppelzimmer mit Bädern und schönen Fenstern.

Ausstattung und Schnitt der Zimmer werden sich an das Design und den Standard im Neuen Gästehaus anlehnen. So wird auch im „Alten Gästehaus“ hochwertiger Holzboden verlegt. Aufgrund der hier hohen Decken und den etwas dickeren Wänden verspricht Böhnke den Gästen einen „noch stärkeren Klostercharakter“ der neuen Zimmer. Ende Mai soll der Umbau fertig sein.

Grund der Investition der Kloster Steinfeld GmbH & Co. KG ist die anhaltend hohe Nachfrage nach den 4-Sterne-Zimmern im derzeitigen Gästehaus, ein Trend, der auch durch die beiden Pandemie-Jahre nicht gebrochen wurde. Das Gästehaus von Kloster Steinfeld wird so statt bisher 73 künftig 96 Zimmer auf 4-Sterne-Niveau haben.