Auch in diesem Jahr konnten wir hunderte von Menschen begeistern mit dem Hermann-Josef-Fest

Das Hermann-Josef Fest als  spirituelle Tradition wird seit letztem Jahr durch ein Rahmenprogramm noch schöner gemacht. Und wieder hat das Wetter mitgespielt. Anbei einige Impressionen des Festes.

Erhebung des Schreins d.Hl.Hermann-Josef

Musikalisch unterstützt wurde diese Feier von den Schülern des Hermann-Josef-Kollegs.

Musikalisches und kulinarisches Willkommen

Die Band „Rock on Woods“ brachte die Gäste am sonnigen Abend in Stimmung.

Hochamt mit Pater Hermann Kugler (Prämonstratenser Abt.em.)

Der Chor und Orchester an der Basilika Steinfeld führte die „Missa in agustiis“ auf.

Hermann-Josef-Markt 2024

Aussteller mit vielen regionale Köstlichkeiten, sowie ein großer Kinder-Aktionsplaz mit Klötzchenturm, Hüpfburg, Schminkstation.

Prozession – Hermann-Josef-Fest 2024

Über hundert Menschen nahmen an der diesjährigen Prozession teil.

Walfahrt anlässlich des  Hermann-Josef-Festes 2024

Wir hatten 2 Wallfahrten, eine aus Kalter-Herberge am Samstag und eine von Olef aus am Sonntag. Alle bekamen die diesjährige Wallfahrt-Medaille und eine Portion Erbsensuppe.

Erstmals Traktorsegnung beim  Hermann-Josef-Festes 2024

Fast 20 Traktoren beeindruckten die Gäste des Festes, bei der diesjährigen Traktorsegnung. Selbstverständlich erhielten auch diese Pilger eine Medaille und die köstliche Erbsensuppe.

Die vielen Helfer machten es zu einem großen Erfolg

Vielen Dank besonders an das Team „Gästehaus Kloster Steinfeld“ und den „Bürgerverein-Steinfeld“ und natürlich auch an den Bürgermeister Herrn Esser. Ebenso vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr und die Helfer vom DRK!

Lichtspiele am Westwerk

Manche kamen auch, um das Lichtspiel am Westwerk zu bewundern – erstmals dieses Jahr.

Stiftung Kloster Steinfeld

Die Stiftung Kloster Steinfeld hat das Rahmenprogramm organisiert und die Mittel besorgt.

Unterstützer

Wir danken unseren Unterstützern, nur durch ihre Hilfe ist dieses Rahmenprogramm möglich gewesen!

…und das schöne ist, nächstes Jahr feiern wir wieder, dieses mal am 31.05. und 01.06.