Schüler-Bänke für das Gymnasium

In 2019 konnten wir einen großen Wunsch der Schüler des HJK- Gymnasium Steinfeld erfüllen, nämlich neue Sitzmöbel für den Pausenbereich anzuschaffen. Wir als Stiftung haben dieses  Projekt mit 50.000.-€ finanziert, denn für Anschaffungen dieser Art erhält der Schulträger keine öffentlichen Mittel.

Das Gymnasium Herman Josef Kolleg wird getragen von der Gemeinschaft der Salvatorianer, es ist ein staatlich anerkanntes Gymnasium in privater Trägerschaft. Dies bedeutet, dass alle nicht vom Schulhaushalt abgedeckte Investitionen der Träger finanzieren muß.

Hierbei unterstützen wir als Stiftung Kloster Steinfeld die Gemeinschaft der Salvatorianer.

Bunte Sitzbänke und mobile Sitzgelegenheiten für die Schüler

In Zusammenarbeit mit der Schülervertretung haben wir Sitzmöbel für die verschiedenen Pausenhöfe des Gymnasiums angeschafft.

Bunte, metallene Sitzbänke als eher standortfeste Möbel sind besonders im Eingangsbereich und in der Nähe der Sportplätze aufgestellt.

Mobile Sitzgelegenheiten aus wetterfestem Kunststoff dienen als Sitzgelegenheit bei Gruppenarbeiten im Freien, in den Pausenzeiten und wenn mal ebenmehren SchülerInnen zusammen zu sitzen möchten.

Die Anschaffung im Detail

• 30 Metallbänke
  • 60 Kunststoff-Sitzgelegenheiten

Insgesamt haben wir als  Stiftung diese Maßnahme im Jahr 2020 mit 50.ooo.- € finanziert.